Was ist ein Make-up Primer?
Ein Primer ist ein Produkt, das Wunder für Dein Hautbild bewirken kann. Dieser kann als Make-up Grundlage verwendet werden und ist, mit anderen Worten, das, was eine Grundierung für die Farbe ist.
Es gibt Primer für viele Dinge, wie zum Beispiel:
- Gesicht
- Lippen
- Wimpern
Der Primer kann Dein bester Freund werden, denn er ist der Schlüssel zu einem makellosen Make-up und hilft gleichzeitig bei verschiedenen Problemen. Im Folgenden gehen wir näher auf ihn ein.
Was macht ein Primer?
Eine Grundierung wirkt wie ein Schutzschild auf der Haut und bildet die perfekte Grundlage für eine makellose Haut oder ein länger anhaltendes Make-up. Du kannst einen Primer auch ohne Make-up verwenden, wenn Du das Hautbild verbessern möchtest.
Wenn Du einen Primer für Dein Gesicht verwendest, verbindet sie sichbesser mit Deiner Haut und lässt sie natürlich aussehen. Wenn Du eine Grundierung für Deine Augenlider oder Lippen verwendest, halten Dein Lidschatten und Lippenstifte nicht nur länger, sondern die Farbe wird auch intensiver. Mit einem Wimpern Primer kannst Du Deine Wimpern pflegen und verlängern, bevor Du Mascara aufträgst.
Ein Primer für Gesicht und Haut kann je nach Hauttyp unterschiedliche Wirkungen haben.
Was bewirkt ein Primer für die Haut?
Es gibt mehrere gute Gründe, einen Primer zu verwenden:
- Dein Make.up hält länger
- Deine Haut wird glatter und ebenmäßiger, so dass sich Dein Make-up natürlich und makellos auftragen lässt.
- Deine Haut kann atmen, da die Grundierung die Poren nicht verstopft.
- Poren, feinen Linien und Falten der Haut werden "aufgefüllt" und wirken dadurch kleiner.
- Deine Haut erhält ein mattes Aussehen.
Welchen Primer sollte ich für meine Haut verwenden?
Es gibt mehrere Primer auf dem Markt - und deshalb gibt es keine Einheitslösung für alle. Du musst einen auswählen, der zu Deiner Haut und den Problemen, die Du angehen möchtest, passt.
Der Skin Care Primer von Australian Bodycare ist für alle Hauttypen geeignet. Wenn Du also mehrere Hautprobleme hast, kann unser Primer Dir helfen, verschiedene Bereiche gezielt zu behandeln und ist perfekt als Grundierung geeignet. Er eignet sich besonders gut, um Deiner Haut einen intensiven Feuchtigkeitsschub zu verleihen, damit sich Dein Make-up mühelos mit Deiner Haut verbindet.
Hier erfährst Du mehr darüber, wie Primer auf verschiedene Aspekte wirken können.
Langanhaltend
Die meisten Primer verlängern die Haltbarkeit Deines Make-ups, aber es gibt auch Grundierungen, die speziell dafür entwickelt wurden, dass Dein Make-up den ganzen Tag (oder die ganze Nacht) hält.
Trockene haut
Wenn Du sehr trockene Haut hast, kannst Du einen Primer kaufen, der sich ausschließlich auf die Feuchtigkeitspflege Deiner Haut konzentriert.
Fettige Haut
Leidest Du unter einer fettigen T-Zone und unreiner Haut? Dann ist es vielleicht eine gute Idee, einen ölfreien Primer zu verwenden, welcher darauf abzielt, die Haut zu mattieren.
Ungleichmäßige Haut
Wenn Du Deine Haut glätten möchtest, gibt es Primer, die speziell zur Minimierung von Poren und Falten beitragen. Wenn Du zu Rötungen im Gesicht neigst, kannst Du Dich für eine farbkorrigierende Grundierung entscheiden, die den Hautton ausgleicht.
Glanzlose Haut
Hast Du genug von grauer und stumpfer Haut, die nicht strahlt? Es gibt es auch Primer, die Deiner Haut einen Glow-Boost verleihen.
Wie verwendet man einen Primer?
Jetzt weißt Du, was ein Primer ist und was dieser für eine Effekt auf Deine Haut und Dein Make-up hat. Aber wie verwendet man einen Make-up Primer?
Primer für Gesicht und Haut
Reinige Deine Haut zunächst mit einer milden und sanften Gesichtsreinigung. Trage eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme auf und lasse sie einziehen.
Danach trägst Du eine dünne Schicht des Primers auf Deine Haut auf und lässt ihn trocknen, bevor Du Puder oder Make-up aufträgst.
Trage die Grundierung daher immer vor dem Auftragen von Make-up auf. Du kannst den Primer auch ohne Make-up verwenden.
Primer für Wimpern
Spüle das Make-up von den Wimpern ab und trage den Primer vom Wimpernansatz bis zum Ende der Wimpern auf. Dann trägst Du Mascara auf - die Grundierung verleiht Deinen Wimpern mehr Fülle und Länge.
Du kannst den Primer auch als nächtliche Feuchtigkeitspflege verwenden.
Primer für Lippen
Reinige die Lippen von allen Make-up Resten. Vor dem Auftragen von Lipgloss oder Lippenstift trägst Du eine dünne Schicht Primer auf.
Was kann man anstelle eines Primers verwenden?
Hast Du genug von roten Wangen und einem ungleichmäßigen Hautton? Möchtest Du feine Linien und vergrößerte Poren minimieren? Oder möchtest Du Dein Gesicht mit mehr Feuchtigkeit versorgen und zum Strahlen bringen?
Dann kann ein Serum eine Alternative zu einem Primer sein.
Ein Serum ist ein konzentriertes Hautpflegeprodukt, das schnell und tief in die Haut eindringt, um ein bestimmtes Hautproblem zu behandeln.
Australian Bodycare bietet eine Reihe von Seren an, die bei verschiedenen Problemen helfen. Alle Produkte enthalten pflegendes und antibakterielles Teebaumöl.
Spendet Feuchtigkeit – und minimiert Fältchen
Das Hyaluronsäure Serum versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeitspflege und ist für alle Hauttypen geeignet. Es hilft, feine Linien zu mildern und müde, trockene und fahle Haut zum Strahlen zu bringen.
Hilfe für fettige und unreine Haut
Das Blemish Serum ist für alle Hauttypen geeignet, besonders aber für Menschen mit fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut. Das Serum nährt die Haut und hält sie gesund. Es beugt Bakterien in der Haut vor und minimiert das Erscheinungsbild der Poren.
Verabschiede Dich von geröteter Haut
Leidest Du unter Rötungen und empfindlicher Haut? Dann ist das Panthenol Serum ein Pflegeprodukt, das genau für Dich entwickelt wurde. Das Serum spendet Feuchtigkeit und beruhigt trockene, gerötete und gereizte Haut dank Teebaumöl und Tasmanischem Pfeffer. Es verleiht der Haut einen gleichmäßigeren Hautton.
Welches Serum Du auch wählst, verwende morgens und abends nach der Reinigung einige Tropfen und massiere es sanft ein. Schließe die Routine mit einer pflegenden Creme ab.
FAQ
Wann verwendest Du den Primer?
Du verwendest einen Primer, wenn Du eine gute Basis für ein ebenmäßiges Hautbild und ein langanhaltendes Make-up wünschst. Du trägst diesen nach der Reinigung und Feuchtigkeitspflege auf.
In welcher Reihenfolge trägst Du Dein Make-up auf?
Nach der Reinigung des Gesichts und dem Auftragen der Tagescreme solltest Du einen Primer verwenden. Nach der Grundierung wird die Foundation sowie anderes Make-up aufgetragen.
Kann man Primer und Foundation mischen?
Normalerweise trägst Du einen Primer auf Deine Haut auf, bevor Du Deine Foundation aufträgst. Wenn Deine Grundierung aber etwas dickflüssig ist, kannst Du sie auch mit etwas Primer mischen.
Wie trägt man den Primer auf?
Verteile ein paar Tropfen oder einen erbsengroßen Klecks zwischen Deinen Fingern und trage die Grundierung in einer dünnen Schicht auf Deine Haut auf.