1. Bakterien loswerden
Der beste Weg, um rote Rasierpickel zu vermeiden, ist die Vorbeugung. Und der beste Weg, diese lästigen Beulen zu verhindern, ist, die Bakterien zu bekämpfen.
Wenn Du Dich rasierst, öffnen sich Deine Poren und Haarfollikel, was sie anfällig für Bakterien macht. Ganz einfach: Es sind Bakterien, die eingewachsene Haare und rote, entzündete Rasierpickel verursachen.
Der Schlüssel zur Vermeidung roter Beulen ist daher die Verwendung antibakterieller Produkte, die Bakterien auf der Haut vor, während und nach der Rasur wirksam bekämpfen.
Bei Australian Bodycare haben wir ein komplettes Set von Produkten zusammengestellt, die wie alle unsere Produkte Teebaumöl enthalten, das starke antibakterielle Eigenschaften hat.
Das Set enthält ein Produkt vor der Rasur, ein Rasiergel und ein Produkt nach der Rasur, sodass Du Deine Haut sowohl vor als auch nach der Rasur, wo sie besonders empfindlich ist, wirksam schützen können.
2. Rasiere nicht von Ost und West
Bei einer Intimrasur wollen viele Menschen eine gründliche und glatte Rasur. Deshalb rasieren sie sich sowohl mit als auch gegen die Haarwuchsrichtung. Aber denke immer daran MIT der Haarrichtung zu rasieren und NIEMALS gegen die Haarrichtung. Wenn Du gegen die Haare rasierst, reißt Du die Haut zu sehr ein, was zu einer ungleichmäßigen Intimrasur führt. Halte Deine Haut beim Rasieren leicht fest, aber nicht zu sehr, dass Du die Haut ziehst.
Beim Rasieren ist es außerdem wichtig, ein gutes Produkt zu verwenden, das die Rasur erleichtert. Hier kannst Du das Rasiergel von Australian Bodycare verwenden. Das Gel arbeitet mit der Klinge zusammen und wehrt gleichzeitig Bakterien ab, damit sie sich zu roten Beulen entwickeln können. Durch die Rasierklinge werden die Haarfollikel geöffnet, daher ist es wichtig, sich auch bei der Intimrasur vor Bakterien zu schützen.
Wenn Du der Meinung bist, dass die Rasur nicht gründlich genug war, spüle das Gel mit Wasser ab, trage eine neue Schicht auf und wiederhole den Vorgang.
3. Vermeide enge Hosen und Unterwäsche
Auch nach der Intimrasur ist es wichtig, sanft mit Deiner Haut umzugehen. Hier ist Deine Haut noch empfindlicher, als sie es in diesem sensiblen Bereich ohnehin schon ist. Achte deshalb darauf, dass Du Deiner Haut die richtige Pflege zukommen lässt. Verwende zum Beispiel das Intim Balm von Australian Bodycare. Das After Shave versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen und mit dem Tasmanischen Pfeffer auf der Liste der natürlichen Inhaltsstoffe der Formel kannst Du die gereizte Haut beruhigen. Die Haut wird gestärkt, sodass sie gesund und stark bleibt.
Außerdem ist es ratsam, nach der Intimrasur auf enge Hosen und Unterwäsche zu verzichten. Die Haut profitiert nicht davon, in eng anliegenden synthetischen Stoffen eingeschlossen zu sein. Das Beste, was Du tun kannst, um eine gute Rasur zu erhalten, ist, locker sitzende Baumwollunterwäsche zu tragen, die den empfindlichen Bereich atmen lässt.
4. Im Falle eines Unfalls
Hast Du vergessen, Deine Haut vor Bakterien zu schützen und hast nun rote Rasierpickel? Wenn der Schaden einmal entstanden ist, braucht Deine Haut Zeit, um zu heilen. Deshalb solltest Du Dich nicht über den roten Beulen rasieren. Wenn Du das tust, breitet sich die Infektion der Beulen auf Deiner Haut aus und Du bekommst noch mehr davon. Deshalb solltest Du mit der Rasur warten, bis Deine Haut abgeheilt ist.
In der Zwischenzeit kannst Du den Heilungsprozess beschleunigen, indem Du Deine Haut mit dem Intim Balm von Australian Bodycare befeuchtest, welches Du verwenden kannst, um bei der nächsten Rasur rote Beulen zu vermeiden. Je sauberer Du Deine Haut hältst, desto bessere Voraussetzungen hat sie, um schnell zu heilen.
Wie Du mit den richtigen Produkten Rasierpickel, eingewachsene Haare und rote Beulen vermeiden kannst:
- Wasche die Stelle mit Intim Wash, um Bakterien zu entfernen.
- Spüle sie gründlich mit lauwarmem Wasser ab.
- Trage das Shave Gel auf, warte eine Minute und rasiere in Wachstumsrichtung der Haare.
- Spüle es gründlich mit lauwarmem Wasser ab.
- Trage nach der Rasur Intim Balm auf die Stelle auf.
Über die Produkte:
Intim Wash - 100 ml
Verwende vor der Rasur natürliches Teebaumöl, um einen wirksamen Schutz vor Rötungen, eingewachsenen Haaren und anderen Hautproblemen nach der Intimrasur zu bieten. Die antibakterielle Wirkung von Teebaumöl wirkt den Bakterien entgegen, die nach der Intimrasur rote Beulen verursachen.
Intim Shave - 200 ml
Das Rasiergel enthält antibakterielles Teebaumöl, das Bakterien bekämpft und die Haut nach der Rasur gesund und sauber hält. Das Shave Gel ist ein transparentes Rasiergel. Dadurch hast Du einen besseren Überblick darüber, wo Du Dich rasierst. So hast Du eine bessere Chance, schmerzhafte Missgeschicke bei der Intimrasur zu vermeiden.
Intim Balm - 100 ml
Intim Balm reduziert das Risiko von Rasurpickeln, eingewachsenen Haaren und Rötungen nach der Intimrasur. Der Balsam enthält natürliche Wirkstoffe wie Allantoin, tasmanischen Pfeffer und antibakterielles Teebaumöl, um Unannehmlichkeiten nach der Intimrasur effektiv zu verhindern.
Die Produkte von Australian Bodycare sind dermatologisch getestet, so dass wir Dir versichern können, dass unsere Produkte hautfreundlich sind - auch für Menschen mit empfindlicher Haut.