Anne Thestrup Meimbresse, Klinische Pharmazeutin

Durchgelesen von Anne Thestrup Meimbresse

Klinische Pharmazeutin, Varde Apotek

Schau Dir hier Annes Profil an »
Inhaltsverzeichnis:

Mehr Fülle für Deine Wimpern mit einem Wimpernserum

Das Geheimnis für schöne Wimpern mit unglaublicher Fülle ist ein Wimpernserum. Ein wirksames Serum mit aktiven Inhaltsstoffen für dichtere, längere und vollere Wimpern. Wimpern, die auffallen.

Ein Serum verleiht Dir längere, dichtere Wimpern mit dunklerer Farbe und einem schönen Schwung. Das Serum bewirkt, dass mehr Wimpernhaare nachwachsen. Es verdichtet die Wimpern, verlängert die Wachstumsphase, verlängert die Wimpern, verlängert den Zeitraum, bevor die Wimpern ausfallen und verleiht Dir mehr Wimpern.

Die innovativen und wirksamen Inhaltsstoffe in den verschiedenen Wimpernseren führen in der Regel schon nach 6 bis 8 Wochen zu längeren, dichteren und kräftigeren Wimpern. Du kannst die Wimpern bekommen, von denen Du schon immer geträumt hast.

Die Verwendung und Anwendung eines Wimpernserums könnte nicht einfacher sein. Du trägst das Serum wie einen normalen Eyeliner einmal täglich auf den Haarwurzeln der Wimpern des oberen Augenlids auf. Am besten abends vor dem Schlafengehen, wenn Du saubere Augenlider hast. Ein Strich mit der Bürste reicht aus. Denk daran, die Reinigung mit einem nicht fetthaltigen Produkt durchzuführen, da dies die Wirkung des Serums beeinträchtigen kann. Lass das Serum ein paar Minuten einwirken, bevor Du Deine üblichen Cremes und Hautpflegeprodukte verwendest. Das ist alles, was Du brauchst. Du solltest die ersten Ergebnisse nach 6 bis 8 Wochen sehen, vielleicht sogar schon früher.


Was ist ein Wimpernserum?

Seren, die Deine Wimpernhaare nähren und wachsen lassen, werden Wimpernseren genannt. Das Serum enthält Wirkstoffe, die das Wachstum der Wimpern stimulieren und sie länger und dichter machen.

Das Geheimnis der Wirksamkeit von Wimpernseren sind die Wirkstoffe. Wimpernseren verleihen Dir natürliche, kräftige Wimpern und ersparen Dir das lästige Anbringen künstlicher Wimpern. Das ist der Grund, warum so viele Frauen Wimpernseren lieben. Die Wimpern, die Du dadurch erhältst, sind natürlich und ganz und gar Deine eigenen. Auch wenn Du Dich für künstliche Wimpern entscheidest, ist das Serum gut für Dich, denn es stärkt Deine eigenen Wimpern.

Die meisten Wimpernseren enthalten Vitamin E, B5, Keratin und Hyaluronsäure. Darüber hinaus enthält das Serum oft noch andere Wirkstoffe, die das Haar stärken und es glänzend und gut mit Feuchtigkeit versorgt machen. Einige Seren enthalten den Wirkstoff Prostaglandin, der dem Haar günstige Wachstumsbedingungen bietet. Wenn Du ein Serum mit diesem Wirkstoff verwendest, solltest Du auf die Nebenwirkungen achten, wenn Du schwanger bist oder Dich einer Augenbehandlung unterziehst.


So verwendest Du ein Wimpernserum

Trage das Wimpernserum mit einem Applikator auf, ähnlich dem, den Du für flüssigen Eyeliner verwendest. Das Serum ist transparent und lässt sich leicht auftragen. Du solltest das Serum ein- bis zweimal täglich auf die gereinigte Haut auftragen und entlang des oberen Wimpernkranzes verteilen. Du kannst das Serum auch kurz vor dem Schlafengehen auftragen.

Es ist wichtig, das Serum ohne Make-up auf die gereinigten Augenlider aufzutragen und nicht mit ölhaltigen Produkten zu reinigen. Wenn Du ein ölhaltiges Produkt verwendest, bildet sich eine Oberfläche, die das Serum nicht durchdringen kann. Du kannst eine großzügige Menge des Serums verwenden, damit es ein wenig feucht aussieht, aber achte darauf, dass es nicht in die Augen kommt, da es ein wenig brennen kann.

Das Serum wirkt, indem es in die Haut eindringt, tief in die Wimpernwurzeln eindringt und diese stimuliert. Die gut genährten Follikel lassen in kurzer Zeit unglaublich lange und dichte Wimpern wachsen. Oft werden die Wimpern auch dunkler und bilden einen schönen Rahmen um Deine Augen.

Wie lange ein Wimpernserum wirkt

Wenn Du das Wimpernserum täglich anwendest, hält die Wirkung in der Regel zwischen 2 und 3 Monaten an. In der Regel siehst Du nach 8 Wochen der Anwendung einen spürbaren Unterschied bei Deinen Wimpern, aber wie schnell das Serum wirkt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Sobald Du das gewünschte Ergebnis erzielt hast, kannst Du die Wirkung beibehalten, indem Du das Serum zweimal pro Woche anwendest.

Was passiert, wenn man das Wimpernserum nicht mehr verwendet?

Viele Menschen sind unsicher, was mit ihren Wimpern passiert, wenn sie das Serum nicht mehr verwenden. Fallen die Wimpern aus? Was geschieht dann? Kurz gesagt: Ja, im Laufe der Zeit verlierst Du Deine Wimpern, aber nicht wegen des Serums, sondern weil die Wimpern auf natürliche Weise ersetzt werden. Das passiert bei jedem und ist völlig normal. Aber bis das passiert, behältst Du die Länge und Dichte.

Ist ein Wimpernserum sicher?

Ein Serum ist im Allgemeinen sicher in der Anwendung. Die meisten Wimpernseren verwenden Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis. Es kann jedoch zu allergischen Reaktionen kommen. Wenn Du eine Rötung oder Reizung der Augenpartie bemerkest, wende Dich an Deinen Arzt und verwende das Produkt nicht mehr.

Einige Seren enthalten den Wirkstoff Prostaglandin. Dieser Wirkstoff kann bei schwangeren Frauen und Augenpatienten, die sich z. B. einer Behandlung des Grauen Stars unterziehen, sowie bei Patienten, die sich einer Chemo- oder Strahlentherapie unterziehen, Nebenwirkungen hervorrufen. Spreche immer mit Deiner Ärztin, wenn Du unsicher bist, ob Du ein Wimpernserum verwenden darfst.


Lange Wimpern - wie man längere Wimpern bekommt

Warum haben manche Frauen lange Wimpern?

Das Geheimnis schöner, verführerischer Wimpern liegt in der richtigen Pflege Deiner Wimpern. Wenn Du Deine Wimpern gut pflegst, ein Serum verwenden und diese effektiven Tipps beherzigen, wirst Du lange Wimpern haben, die lange halten.

Bevor Du beginnst, ist es gut, ein wenig über das Wachstum der Wimpern und ihren Zyklus zu wissen.

Wie schnell Wimpern wachsen

Wimpern sind Dein natürliches "Accessoire", das Deine Augen umrahmt und zu den verführerischsten und weiblichsten Dingen gehört, die Du hast. Viele Frauen erleben, dass Wimpern abbrechen oder ausfallen. Aber das ist ganz normal, denn es gehört zum natürlichen Wachstumszyklus der Wimpern.

Alle unsere Haare, auch die Wimpern, werden im Laufe eines Jahres ersetzt. Selbst wenn Du also plötzlich alle Wimpern verlierst, z. B. bei einer Verbrennung, wachsen sie wieder nach, wie jedes andere Haar auch. Insgesamt dauert es zwischen 4 und 8 Wochen, bis eine Wimper vollständig nachgewachsen ist. Das ist auch der Grund, warum Du die volle Wirkung des Wimpernserums erst nach dieser Zeit siehst.

Pflege Deine Wimpern – vermeide diese 5 Fehler, die den Wimpern schaden

Da Wimpern lange brauchen, um zu wachsen, ist es schade, wenn Du Deine Wimpern schädigst, denn es dauert 2 Monate, bis sie wieder nachwachsen. Pflege also Deine Wimpern gut! Hier sind 5 der häufigsten Fehler, die den Wimpern schaden.

1. Schwungvolle Wimpern mit Mascara

Wenn Du Deine Wimpern schwingen willst, solltest Du dies nur ohne Mascara tun. Mascara macht Deine Wimpern steifer, sodass sie leichter brechen können. Verwende daher Deine Wimpernzange, bevor Du Mascara aufträgst. Wenn Du einen zusätzlichen Schwung wünschst, der lange anhält, kannst Du die Wimpernzange vorher eine Minute lang mit einem Föhn aufwärmen.

2. Du schläfst mit Wimperntusche

Vielleicht schaffst Du es nicht, Deine Wimperntusche vor dem Schlafengehen abzunehmen. Aber Deine Wimpern profitieren nicht davon. Sie sind besonders empfindlich, wenn sie auf dem Kissen liegen. Entferne also die Mascara und befeuchte Deine Wimpern mit einem Wimpernserum oder verwende eine übrig gebliebene Creme und fahre mit den Fingern über Deine Wimpern.

3. Du verwendest wasserfeste Wimperntusche

Wasserfeste Wimperntusche ist viel haltbarer als normale Wimperntusche, aber sie trocknet die Wimpern auch aus. Dadurch wird es auch schwieriger, die Wimperntusche zu entfernen, ohne einen Make-up-Entferner auf Ölbasis zu verwenden. Denn wenn Du ein Wimpernserum verwenden möchtest, darfst Du kein Öl auf Deinen Wimpern haben. Das Öl bildet eine Schicht, in die das Serum nicht eindringen kann.

4. Du verwendest künstliche Wimpern

Künstliche Wimpern sind für Deine eigenen Wimpern sehr anstrengend. Schon das Gewicht kann dazu führen, dass Deine Wimpern brechen, wenn Du häufig künstliche Wimpern verwendest. Deshalb ist es ratsam, sie nur zu besonderen Anlässen zu verwenden. Wenn Du häufig künstliche Wimpern verwendest, ist ein Wimpernserum unerlässlich, da es Deine Wimpern nicht nur in der Länge, sondern auch in der Dicke stärkt.

5. Du entfernst Wimperntusche falsch

Es gibt eine richtige Art, Wimperntusche zu entfernen und viele falsche Methoden. Die beste Methode ist, ein Wattepad mit Make-up-Entferner 15 Sekunden lang auf die geschlossenen Augen zu legen. Wiederhole den Vorgang zweimal. Du kannst einen Augen-Make-up-Entferner verwenden, der speziell für diesen Zweck hergestellt wurde. Er weicht die Wimperntusche auf, sodass Du sie mit sanften, nach unten gerichteten Streichen entfernen kannst. Nicht reiben!


3 Tipps für lange Wimpern

Tolle Tipps für lange, volle Wimpern:

1. Verwende eine Wimpernzange

Biege Deine Wimpern an drei Stellen, beginnend von innen nach außen. Direkt am Augenlid, in der Mitte der Wimpern und dann 1 bis 2 Millimeter von der Spitze entfernt. Achte darauf, nicht zu fest zu drücken, da die Wimpern sonst brechen können.

2. Zeichne mit einem Augenstift

Zeichne mit einem braunen, schwarzen oder grauen Bleistift zwischen den Wimpernhärchen bis nach unten. Nimm dann ein Wattestäbchen und streiche entlang der Wimpern, wobei Du nur die Farbe zwischen den Härchen lässt. Jetzt hast Du die Illusion dichterer Wimpern geschaffen.

3. Wimpernserum verwenden

Wimpernseren sorgen für längere, dichtere und natürlich wirkende Wimpern. Letzteres ist wichtig, da es sich um Deine eigenen Wimpern handelt, nicht um künstliche. Aber auch wenn Du Dich für künstliche Wimpern entscheidest, wirst Du von einem Wimpernserum profitieren, da es Deine Wimpern kräftigt.

Mach es wie 50.000 andere - folge uns auf Instagram