Pickel an der Lippe – So lässt Du sie verschwinden
Du stehst vor dem Spiegel und machst Dich fertig für ein wichtiges Event. Doch Du entdeckst zu Deinem Entsetzen, dass Du einen Pickel an Deiner Lippe bekommen hast.
Wenn Du dieses Scenario kennst, bist Du damit absolut nicht allein. Pickel entstehen zu den unpassendsten Zeitpunkten - doch glücklicherweise kannst Du sie schnell verschwinden lassen.
Wie das gelingt, und weitere Informationen darüber, warum es überhaupt zu Pickeln kommt, erhältst Du hier.
In diesem Artikel
Was kannst Du gegen Pickel an der Lippe tun?
Pickel sind nicht gefährlich, doch sie können rein kosmetisch ein unangenehmer Hautzustand sein. Glücklicherweise gibt es gute Möglichkeiten zur Pflege, die dabei helfen, die entzündeten, roten Nervensägen loszuwerden.
Milde und effektive Hautpflege
Wenn Du Pickel an den Lippen, oder anderen Stellen im Gesicht hast, bedarf dies der richtigen Pflege, um sie loszuwerden.
Hast Du einen alleinstehenden Pickel, den Du gern so schnell wie möglich verschwinden lassen möchtest, kannst Du den Australian Bodycare Spot Stick verwenden.
Der Stick ist effektiv gegen Pickel durch aktive Inhaltsstoffe wie Teebaumöl und Hamamelis. Der Stift pflegt und lindert, sodass ein schmerzhafter Pickel weniger wehtut.
Teebaumöl hat eine antiseptische und bakterienhemmende Wirkung, die die Haut widerstandsfähiger macht und dafür sorgt, dass sie von Bakterien befreit wird, sodass die Haut leichter verheilen kann.
Hamamelis sorgt dafür, die Poren zu schließen, sodass sich kein Schmutz darin absetzt, der den Pickel verschlimmern kann, und hilft gleichzeitig dabei, ein natürliches Feuchtigkeitsniveau in der Haut zu schaffen.
Verwende ein Komplettpaket, um Pickel bestmöglich zu bekämpfen
Der Spot Stick ist Teil des mehrteiligen Gesichtspakets, mit drei weiteren, effektiven Produkten gegen unreine Haut: Face Wash, Face Tonic, Face Cream.
Die Produkte sind für fettige und unreine Haut entwickelt, eignen sich aber gleichzeitig auch für trockene und sensible Haut - auch für diejenigen, die unter Pickeln an anderen Stellen im Gesicht leiden. Sie enthalten allesamt Teebaumöl, das einen antibakteriellen Effekt hat, der dabei hilft, eine pickelfreie Haut zu erreichen.
So verwendest Du die Produkte der Gesichtsserie in 4 Schritten:
- Befeuchte das Gesicht und massiere das Face Wash in kreisenden Bewegungen ein. Wasche es gründlich für 1-2 Minuten, somit sorgst Du dafür, dass das Gesicht und die Poren von Fett, Bakterien und Schmutz befreit werden. Spüle die Gesichtsreinigung mit lauwarmem Wasser ab, und tupfe die Haut anschließend mit einem sauberen Handtuch trocken.
- Trage das Face Tonic auf ein Wattepad auf und verteile es leicht im ganzen Gesicht in sanften Zügen, um die Poren bis in die Tiefe zu reinigen.
- Schließe die Hautpflege mit der Face Cream ab, indem Du sie sanft in die Haut einmassierst. Sorge dafür, dass das Face Tonic vollständig eingezogen ist, bevor Du die Creme aufträgst, die Du morgens und abends verwenden kannst, um Deiner Haut eine antibakterielle und schützende Schicht zu verleihen.
- Pflege den Pickel besonders intensiv mit dem Spot Stick, indem Du ihn direkt auf den Pickel aufträgst. Die Flüssigkeit des Stifts ist durchsichtig, sodass Du ihn vor und nach dem Auftragen von Makeup benutzen kannst. Für einen optimalen Effekt solltest Du den Pickelstift mindestens viermal täglich anwenden.
Reinige Deine Haut 1-2-Mal täglich - und lasse die Reinigung nicht ausfallen. Drücke ebenfalls niemals einen gelben oder weißen Pickel aus.
Andere gute Ratschläge, um Pickel an der Lippe loszuwerden
Wenn Du Pickel an den Lippen vermeiden möchtest, gibt es mehrere aktive, vorbeugende Maßnahmen, die Du treffen kannst.
- Iss gesund und abwechslungsreich – und trink ausreichend Wasser. Dies ist nicht nur gut für Deinen Körper, sondern auch Deine Haut.
- Vermeide Kuhmilch – verwende gerne Alternativen wie Soja-, Mandel, Hafer-, oder Reismilch, die nicht so große Mengen an Hormonen enthalten.
- Reinige Deine Haut mit milden und pflegenden Produkten morgens und abends, um die Poren bis in die Tiefe zu reinigen - vermeide zu aggressive Hautpflegeprodukte. Vervollständige Deine Pflegeroutine gerne mit einem Peeling, dass effektiv abgestorbene Hautzellen entfernt.